Klasse | Schulstufe | Thema | Themengebiet | Schwierigkeit |
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8/ 9/ 10 | Sekundarstufe I | Begründen in der ebenen Geometrie | Größen und Messen, Raum und Form | *, ** |
Heuristsche Hilfsmittel | Heuristische Prinzipien | Heuristische Strategien |
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Gleichungen | Zerlegungs- und Ergänzungsprinzip | Kombiniertes Vorwärts- und Rückwärtsarbeiten, Rückführung von Unbekanntem auf Bekanntes |
Was lässt sich entdecken?
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Was müsste dafür erfüllt sein?
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Warum ist das so?
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\(\sin{\beta}=\frac{a}{d}\) und da \(d=\sqrt{2} a\) gilt: \(\sin{\beta}=\frac{1}{\sqrt{2}}\).
\(\cos{\alpha-90°}=\frac{a}{d}\) und da \(d=\sqrt{2} a\) gilt: \(\cos{\alpha-90°}=\frac{1}{\sqrt{2}}\).
Sprachlogische Komplexität
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Stufe 0
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Kognitive Komplexität
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Stufe 2
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Formalisierung von Wissen
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Stufe 0 bis 2
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Formelhandhabung
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Stufe 0 bis 1
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DIN A0
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841 × 1189
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DIN A1
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594 × 841
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DIN A2
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420 × 594
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DIN A3
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297 × 420
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DIN A4
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210 × 297
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DIN A5
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148 × 210
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DIN A6
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105 × 148
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DIN A7
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74 × 105
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DIN A8
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52 × 74
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Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und konstruktive Rückmeldung zum Material.
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